Shado-Pan-Kloster Guide

Quelle: MMOZone

Dieser Rückzugsort in den Bergen, genauer auf dem Kun-Lai-Gipfel, dient als Heimstatt und Ausbildungsstätte für den geheimnisvollen Klan der Schattenpan. Diese ninjaartige Pandaren-Fraktion hat sich dem Schutz Pandarias verschrieben. Erneut wurden die Sha befreit und bedrohen die Operationsbasis der Schattenpan.

Shado-Pan-Kloster Informationen

  • Bosse: 4
  • Stufe: 87-89 / 90 (Heroisch)
  • Itemlevel: 435 / 463 (Heroisch)
  • Gebiet: Kun-Lai-Gipfel

Shado-Pan-Kloster Bosse

  • Gu Wolkenschlag
  • Meister Schneewehe
  • Sha der Gewalt
  • Taran Zhu

Shado-Pan-Kloster Gameplay Video

Kloster der Schattenpan Vorschau Video

Gu Wolkenschlag Guide

Bevor der Sha des Zorns aus dem Kloster ausgebrochen ist, trainierte Gu Wolkenschlag die Shado-Pan Zauberwirker…

Fähigkeiten von Gu Wolkenschlag (Phase 1)

In der ersten Phase ruft Gu Wolkenschlag eine Azurschlange damit diese ihm im Kampf unterstützt.

  • Blitzschlag beschwören – Fügt einem getroffenen Spieler 25.000 Schaden zu und allen anderen Spielern in einem Umkreis von 5 Metern 10.000 Schaden.
  • Statisches Feld – Die Azurschlange beschwört eine statisches Feld unter einem zufälligen Spieler welches 25.000 Schaden verursacht. Das Feld bleibt für 15 Sekunden bestehen, und Spieler erleiden 125.000 Schaden wenn sie hinein laufen.

Fähigkeiten von Gu Wolkenschlag (Phase 2)

Ab ca. 50% verbleibenden Lebenspunkten verschwindet Gu Wolkenschlag in einen meditativen Zustand und wird Immun gegen Schaden. Nun müsst ihr gegen die Azurschlange kämpfen..

  • Seele aufladen – Versetzt Gu Wolkenschlag in einen meditativen Zustand wodurch Gu gegen jeglichen Schaden immun wird.
  • Magnethülle – Alle Spieler werden von der Magnethülle belegt. Die Magnethülle absorbiert 75.000 erhaltene Heilung und verursacht jede Sek. 9000 Schaden. Die Magnethülle überlädt sich von einem Spieler, sobald der betroffene Spieler mehr als 75.000 Heilung erhalten hat. Durch die Überladung erhalten die Spieler in einem Umkreis von 20 Metern 75.000 Heilung diese teilt sich allerdings durch die Anzahl der Spieler.
  • Blitzschlagatem – Der Atem verursacht in einem kegelförmigen Bereich bis zu 32.000 Schaden jede Sek.

Fähigkeiten von Gu Wolkenschlag (Phase 3)

Sobald die Spieler die Azurschlange getötet haben, geht der eigentliche Kampf gegen Gu Wolkenschlag weiter.

  • Überladene Seele -

Gu Wolkenschlag Taktik

Der Kampf gegen Gu Wolkenschlag und seinen Begleiter der Azurschlange ist ein eher einfacher Kampf. Sobald ihr den Kampf gegen Gu Wolkenschlag gestartet habt, erhaltet ihr die Information, dass die Azurschlange unterwegs ist. Nach einigen Sekunden dürftet ihr diese bereits am Horizont sehen.

Sobald die Azurschlange angekommen ist, fängt sie mit der Fähigkeit „Statisches Feld“ an. Euer Tank sollte Gu nun immer aus den statischen Feldern ziehen damit die Melees auch weiterhin auf Gu schaden verursachen können. Sobald Gu 50 % verbleibende Gesundheit erreicht hat, teleportiert er sich an die Anfangsposition und ist immun gegen jeglichen Schaden.

Nun beginnt Phase 2 von dem Kampf. Da Gu in seiner Meditation steckt, kämpfen wir nun gegen die Azurschlange. Der Tank sollte unbedingt auf die Fähigkeit „Blitzschlagatem“ achten. Ansonsten sollten sich alle Spieler aus der Gruppe unter der Schlange positionieren. Und der Heiler sollte auf die Fähigkeit „Magnethülle“ achten. Dabei gilt es einen Spieler mit mehr als 75.000 Heilung zu heilen. Danach überlädt die Magnethülle und wird durch alle Spieler in einem Umkreis von 20 Metern geteilt.

Sobald die Azurschlange getötet wurde, kämpft ihr wieder gegen Gu Wolkenschlag. Dieser hat nun die Fähigkeit „Überladene Seele“ wobei sich alle Spieler durch einen Blitzeffekt verbinden und gegenseitig Schaden zufügen.

Meister Schneewehe Guide

Der zweite Instanzboss „Meister Schneewehe“ ist der Inbegriff der Kampfkünste. Schüler die bei der Vorprüfung versagen, bekommen Meister Schneewehe gar nicht erst zu Gesicht.

Fähigkeiten von Meister Schneewehe (Phase 1)

  • Furorfäuste – Fügt allen Spielern die vor ihm stehen 80.000 Schaden zu.
  • Tornadotritt – Verursacht 40.000 Schaden und stößt die Spieler welche in den Bereich des Tornados laufen zurück.

Fähigkeiten von Meister Schneewehe (Phase 3)

  • Feuerball – Fügt Spielern die von dem Feuerball getroffen werden 80.000 Schaden zu.

Fähigkeiten von Meister Schneewehe (Phase 3)

  • Tornadoschlag – Meister Schneewehe verfolgt einen zufällig ausgewählten Spieler. Sollte er den Spieler erwischen, stürzt er sich mit einem Tornadoschlag auf den Spieler. Der Tornadoschlag verursacht 30% der maximalen Gesundheit von dem Spieler als Schaden.

  • Parierhaltung  – Geht in eine defensive Haltung wobei jegliche Angriffe verfehlen und er für jeden Angriff Vergeltung üben wird.

    • Zuckende Hand (Melee) – Solange sich Meister Schneewehe in seiner Parierhaltung befindet, verfehle sämtliche Angriffe gegen ihn. Allerdings kontert er gegen Nahkampfangriffe mit der zuckenden Hand welche Spieler im Nahkampfbereich 50.000 Schaden zufügt und diese 2 Sek. lang betäubt.

    • Sprungtritt (Range) – Die Fernkämpfen werden hingegen von dem Sprungtritt gekontert. Dieser Sprungtritt fügt Spielern 20.000 Schaden zu.

Meister Schneewehe Taktik

Bevor man zu Meister Schneewehe gelangt, muss man erst einmal ein kleines Trash-Event erfolgreich meistern. Der Kampf gegen den zweiten Instanzboss findet auf der oberen Ebene von Schneewehes Dojo statt.

Auch wenn der Kampf in 3 Phasen unterteilt ist, ist dieser einer der leichteren Bosse. Euer Tank sollte in der ersten Phase unbedingt auf die Furorfäuste achten, und nicht unbedingt darin stehen bleiben. Ebenfalls sollten alle Nahkämpfer aus dem Tornadotritt gehen, den der Meister Schneewehe in regelmäßigen Abständen wirkt.

Ab ca. 50% beginnt die zweite Phase vom Kampf gegen Meister Schneewehe, wo er im Schatten verschwindet und sich einmal dupliziert. Hier gilt es nun möglichst schnell den „echten“ Meister Schneewehe zu finden, und das Abbild von ihm zu zerstören. Hier solltet ihr auch unbedingt den Feuerbällen ausweichen, die der Meister Schneewehe wirkt.

Die dritte und letzte Phase beginnt bei ca. 25%. Hier müsst ihr auf die Fähigkeit „Zuckende Hände“ achten, und dort ggf. kurz mit eurem Schaden innehalten.

Sha der Gewalt Guide

Fähigkeiten von Sha der Gewald

  • Blenden – Fügt seinem aktuellen Ziel 175.000 Schaden zu und lässt ihn bis zu 4 Sek. lang umherirren.
  • Rauchklingen – Das Sha greift Spieler mit Wirbelwind aus Rauch an, der jede Sek. 25% Waffenschaden verursacht und die kritische Trefferchance von Spielern um 100% verringert. Die von Spielern eingesetzten Fähigkeiten und Zauber verringern die Dauer dieses Effekts um 3 Sek. Betroffene Spieler erhalten den Buff „Lichtender Rauch“, sobald dieser Effekt beendet wird.
  • Lichtender Rauch – Deckt eine kurzfristige Schwachstelle beim Sha der Gewalt auf. Durch diese Schwachstelle verursachen Spieler innerhalb von 3 Sek. einen kritischen Treffer mit 100% mehr Schaden.
  • Erdstachel – Entsteht unter einem zufällig ausgewählten Spieler und verursacht 50.000 Schaden. Sobald der Erdstachel wieder verschwindet, bleibt eine flüchtige Energie für 30 Sek. zurück die die Spieler angreift.
  • Wutanfall – Bei geringer verbleibender Gesundheit wird der Sha der Gewalt wütend und verursacht 30 Sek. lang sein Angriffstempo um 50%.

Sha der Gewalt Taktik

FOLGT!

Taran Zhu Guide

Das wichtigste beim Kampf gegen Taran Zhu ist die sogenannte Konzentration.

Konzentration

Taran Zhu wurde vom Sha des Hasses befallen, und zieht die Gedanken der Spieler in Mitleidenschaft. Der Hass wächst, wenn Spieler von Taran Zhus angriffen getroffen werden. Um nun den Debuff „Legendäre Konzentration“ zu verhindern, müssen die Spieler in regelmäßigen Abständen meditieren.

  • Legendäre Konzentration – Spieler die vollkommen von Hass überwältig werden, verursachen zwar 20% mehr Schaden, allerdings wird die Trefferchance um 90% verringert. Um diesen Debuff zu entfernen müsst ihr meditieren.
  • Meditieren - Meditiert und entfernt so sämtlichen Hass. Ihr könnt euch während der Meditation nicht bewegen.

In diesem Bild seht ihr die Leiste mit dem aktuellen Hass und direkt darunter befindet sich der Knopf für die Meditation.

Fähigkeiten von Taran Zhu

  • Wirbelwind – Shaenergie fügt an mehreren Zielen 26.250 Schaden zu.
  • Schattenschritt – Umgibt sich 15 Sek. lang mit einem Schattenring wodurch sämtliche Gegner, die ihn berühren 20.000 Schaden erleiden. Das Bewegungstempo ist um 80% reduziert.
  • Gedankenschlag – Fügt seinem aktuellen Ziel (Tank) 150.000 Schaden zu und stoßt es zurück. Diese Fähigkeit ist nur bei einem aktivem Ring der Bosheit aktiviert.
  • Erdrückender Hass - Eine mächtige Manifestation des Hasses die alle Spieler zu sich heranzieht und den Boden vergiftet.
    • Todesgriff – Zieht Spieler in einem Umkreis von 60 Metern zu sich hin.
    • Schattenschritt – Am Boden von den Manifestationen sammeln sich Schatten, die allen Spieler jede Sek. 40.000 Schaden zufügen.

Taran Zhu Taktik

Eigentlich ist der Kampf gegen Taran Zhu wirklich simpel. Ihr müsst lediglich darauf achten, dass der Hass nicht komplett voll wird und rechtzeitig Meditation nutzen. Als Tank müsst ihr öfters meditieren, da ihr durch jeden Angriff von Taran Zhu Hass generiert. 

Sobald Taran Zhu eine Schattenfläche (Gripping Hatred) beschworen hat, dauert es nicht lange bis diese die Fähigkeit „Todesgriff“ nutzen. Dabei werden alle Spieler in einem Umkreis von 60 Metern in die Schattenfläche gezogen, und er erleiden dort jede Sek. 40.000 Schaden.

Falls ihr ein sehr Fernkampflastiges Line-Up dabei habt, könnt ihr auch einen Fernkämpfer dafür abstellen, sich um diese Schattenfläche zu kümmern.

Ansonsten muss sich nur noch der Tank um den Schattenschritt bzw. Gedankenschlag kümmern und natürlich müssen alle Spieler auf ihren Hass achten bzw. in regelmäßigen Abständen meditieren.

Alles in allem ist der Kampf gegen Taran Zhu aber nicht wirklich schwierig..